„Exklusives Bewerbungstraining“ – Veranstaltung des Vereins der Rechtsreferendare Hessen e.V.

April 24th, 2018 Posted by Termine & Veranstaltungen No Comment yet

„Exklusives Bewerbungstraining“

Veranstaltung des Vereins der Rechtsreferendare Hessen e.V.

 

Am 5. Juni 2018 findet ab 10 Uhr wieder der nunmehr siebte Karrieretag im RuW an der Goethe Universität in Frankfurt am Main statt, der sich insbesondere auch an Rechtsreferendare richtet. Knapp 50 potentielle Arbeitgeber stellen sich Euch dort vor – sei es für eine Station im Referendariat, eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter nach dem 2. Staatsexamen oder für den Berufseinstieg.

In diesem Zusammenhang (oder für jede andere Bewerbung) kommt es immer wieder auf die einige zentrale Fragen an: Wie gestalte ich ein aussagekräftiges Anschreiben? Wie sieht ein aktueller Lebenslauf aus? Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? Antworten auf diese und weitere zentrale Fragen beantworten wir Euch bei unserem exklusiven

 

Bewerbungstraining”

am Montag, 28. Mai 2018

ab 18:30 Uhr

im Restaurant Herr Franz 
Ulmenstraße 20,
60325 Frankfurt am Main

 

Unser Referent für den Abend ist Herr Falk Schornstheimer von Lawyer Coaching (wwww.lawyer-coaching.de). Herr Schornstheimer ist bereits seit acht Jahren als Berater von Kanzleien, Unternehmen und Einzelpersonen tätig und kann darüber hinaus auf eine über 20 jährige Erfahrung aus der Rechtsberatungsbranche, u.a. als HR Manager von internationalen Kanzleien und als leitender Redakteur des Juve-Verlags, zurückblicken.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Abend mit Euch! Im Anschluss an das Bewerbungstraining habt Ihr zudem die Möglichkeit bei einem Glas Wein noch weitere Fragen an Herrn Schornstheimer zu richten. Für die Einladung hierzu möchten wir uns bereits jetzt ganz herzlich bei MyJobFair bedanken! Eine Anmeldung zu unserer Veranstaltung ist für unsere Mitglieder einfach und unkompliziert per E-Mail an veranstaltungen@vdrh.org unter Angabe Eures Vor- und Nachnamens möglich.

Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung begrenzt ist. Eine Teilnahme ist nur nach erhaltener Anmeldebestätigung möglich. Anmeldefrist ist Donnerstag, 24. Mai 2018.

Wir freuen uns, möglichst viele von Euch am 28. Mai 2018 kennen lernen zu dürfen!

 

Viele Grüße

Der Vorstand

Tags: ,

The comments are closed.