Bei unserer letzten Veranstaltung ging es um den Börsengang der Restaurantkette Vapiano, die ihren Platz im Fast-Casual-Dining-Segment der Gastronomie gefunden hat. Zentrale Fragen dabei waren warum überhaupt ein IPO? An welcher Börse? Was ist die richtige Rechtsform? Welche vertraglichen Vereinbarungen sind abzuschließen und wie lässt sich eine Prospekthaftung vermeiden?
Herr Prof. Dr. Michael Schlitt ist Partner im Frankfurter Büro von Hogan Lovells und ging nicht zuletzt diesen Fragen mit einem anschaulichen und spannenden Vortrag zusammen mit seinem Kollegen Herrn Dusan Stojkovic auf den Grund.
Vor allem faszinierend war der mitgebrachte Prospekt. Dieser war nicht etwa nur zehn Seiten dünn, wie wir etwaige Werbeprospekte vom Lebensmittelhandel kennen. Nein, er umfasste zu unserem Staunen mehrere hundert Seiten. Abgerundet wurde das Event mit einem Come-together bei Canapés und Getränken zusammen mit Anwälten, wobei noch einmal die Gelegenheit bestand das vorgestellte Thema zu vertiefen, über die Arbeit in der Kanzlei zu erfahren und Kontakte zu knüpfen. Besonders gut kam das Interesse an, das Herr Prof. Dr. Schlitt und seine Kollegen den Teilnehmern entgegenbrachten.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Unterstützung und die insgesamt sehr gelungene Veranstaltung bedanken!
Der Vorstand
The comments are closed.